Wichtige Mitteilung zu aktuellen Aufträgen und Bestellungen

Knauf Insulation Österreich , Juli 06, 2022

Nach dem Cyberangriff auf unsere Systeme am 29. Juni 2022 arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Auswirkungen auf unsere Kunden und Geschäftspartner so gering wie möglich zu halten. Ein Schritt hierzu ist die vorübergehende Umstellung auf analoge Prozesse in unserer Auftragsabwicklung. 

Es ist uns zurzeit nur eingeschränkt möglich, neue Aufträge anzunehmen. Dies gilt für unser gesamtes Produktportfolio.  

Abwicklung bestätigter Aufträge für Hochbau-Produkte

Höchste Priorität hat die Prüfung aller bestätigten Aufträge, die aktuell noch offen bzw. nicht ausgeliefert sind. Da wir derzeit nicht auf unsere digitalen Systeme zugreifen können, bitten wir unsere Kunden um ihre Unterstützung mit folgender Vorgangsweise für unsere Hochbau-Produkte Glaswolle-, Steinwolle-, Mineral Plus- und Heraklith® Holzwolle-Dämmstoffe:

  1. Bitte alle offenen Auftragsbestätigungen sammeln (d.h. Aufträge, die Ihnen noch nicht zugestellt wurden).
     
  2. Die offenen Auftragsbestätigungen bitte zusammenhängend und vollständig an folgende E-Mail-Adresse bzw. Faxnummer senden:
    E-Mail: nicole.piendl@knaufinsulation.com
    Fax: 0043 / 4257 / 3370-2129
     
  3. Die Aufträge werden von unserem Customer Service Team individuell geprüft und koordiniert, inwieweit wir eine Auslieferung bewerkstelligen können. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation nur volle LKW-Ladungen von uns versendet werden können. Teillieferungen auf Baustellen sind bis auf Weiteres nicht möglich.
     
  4. Wir werden so schnell wie möglich eine Rückmeldung zum aktuellen Status des jeweiligen Auftrags geben und gegebenenfalls die Liefermenge abstimmen.
Knauf Insulation Außendienst

Für alle weiteren Fragen sind die Kollegen im Außendienst gerne für Sie – vorzugsweise telefonisch – erreichbar:

Zu den Ansprechpartnern

Wir möchten uns bei allen Kunden und Geschäftspartnern für das Verständnis und die bereits von vielen Seiten angebotene Unterstützung bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und hilft uns in dieser herausfordernden Situation.