Unser Jahresbericht 2021 ist da!

Von Knauf Insulation Österreich
Dezember 21, 2021

Der neue Knauf Insulation Jahresbericht zeigt die bisher erzielten Highlights unserer „FOR A BETTER WORLD“ Maßnahmen und gibt einen Ausblick auf die Zukunftsvision des Unternehmens.

"Der diesjährige Jahresbericht ist eine beeindruckende Leistungsschau der letzten 12 Monate unseres Unternehmens. Er zeigt den Innovationsgeist, der uns ausmacht“, ist Dominique Bossan als neuer CEO von Knauf Insulation EMEA (Europe/Middle East/Asia) stolz. "Wir schaffen die Grundlagen, die sowohl Knauf Insulation als auch unseren Kunden helfen, Wachstumsziele zu verwirklichen und gleichzeitig unseren Umwelteinfluss kontinuierlich zu verbessern.“

Ein paar Highlights aus unserem Report:

• Knauf Insulation baut ein komplett neues Werk in Nordamerika: Eine 56.000 m2 große, hochmoderne Anlage in Texas.

• Die größte „Seriensanierung“ der Geschichte: Die Modernisierung von 184 Sozialwohnungen in Belgien durch Knauf Energy Solutions.

• Ein Interview mit unserem neuen CEO Dominique Bossan: Über die Maximierung der Kundenorientierung und warum Nachhaltigkeit für den Erfolg von Knauf Insulation entscheidend ist.

• Urbanscape® Green Solutions von Knauf Insulation sorgen für ein Highlight der Weltausstellung in Dubai.

Knauf Insulation Jahresbericht 2021

Unser Jahresbericht 2021!
(in englischer Sprache verfügbar)

Unser Engagement „FOR A BETTER WOLD“

Die Menschen in den Mittelpunkt stellen

Knauf Insulation konnte 2021 sein sicherstes Jahr in der Unternehmensgeschichte verbuchen und gleichzeitig Menschen mit Initiativen helfen.

Produkte und Lösungen mit einem Netto-CO2- Gehalt von null liefern

Knauf Insulation konzipiert seine Fertigungsprozesse neu, um zukunftsfähig zu bleiben und den CO2-Fußabdruck seiner Transporte zu verkleinern.

Eine Kreislaufwirtschaft ermöglichen

Die Initiativen von Knauf Insulation umfassen z.B. das Recyclen von Mineralwollabfällen und Holz sowie die Reduktion von Kunststoffverpackungen.

BESSERE GEBÄUDE SCHAFFEN

Unsere Teams schöpfen alle Möglichkeiten des europäischen Modernisierungs-Konzeptes aus, welche die Entwicklung einer umweltfreundlicheren Infrastruktur fördern und die Energieeffizienz in den Mittelpunkt der internationalen Politik stellen.

Die weltweite Knauf Insulation Nachhaltigkeitsstrategie „For A Better World“ wurde im Herbst 2020 initiiert. Sie definiert konkrete Nachhaltigkeitsziele bis 2025.