News

Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
Knauf Insulation Österreich , 29. April 2019

Der diesjährige „World Day for Safety and Health at Work” wurde auch bei uns mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert.

Über 5.500 Knauf Insulation Mitarbeiter in 38 Ländern setzten sich mit dem Thema kritisch auseinander und nutzen die Möglichkeit, sich über sichere Verhaltensweisen zu informieren. Das unterstreicht einmal mehr: Arbeitssicherheit hat bei Knauf Insulation oberste Priorität!

Letztlich liegt unsere Sicherheit in unser aller Verantwortung. Die Hauptursache von Unfällen sind Verhaltensfehler. Daher ist es wichtig, sich gegenseitig auf sicherheitswidrige Handlungen aufmerksam zu machen und einzugreifen.

Für uns muss jeder Tag ein Tag der Sicherheit sein

CEO Jean-Claude Carlin ist das ein überaus wichtiges Anliegen: „Der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz ist für uns eine Gelegenheit, uns 24 Stunden fokussiert die Frage zu stellen, wie wir gewährleisten können, jeden Tag sicher zu bestreiten." Dazu wurden in allen unseren Werks- und Vertriebsstandorten verschiedenste Workshops, Trainings und Sicherheitsübungen sowie Erste-Hilfe-Kurse abgehalten.

Knauf Insulation