Knauf Insulation stellt Jahresrückblick 2019 vor
Knauf Insulation Österreich , November 07, 2019

Der Bericht stellt neue Werke, wegweisende Innovationen und Kundeninitiativen vor und beschreibt unsere Erfolge bei der Verbesserung unserer Umweltbilanz.

Knauf Insulation hat seinen Jahresbericht 2019 "Annual Review" veröffentlicht.

Der Bericht stellt neue Werke, wegweisende Innovationen sowie Kundeninitiativen vor und beschreibt unsere Erfolge bei der Verbesserung unserer Umweltbilanz.

Jean-Claude Carlin, Group CEO von Knauf Insulation, blickt auf ein erfolgreiches Jahr: „Dieser Bericht macht sichtbar, welchen enormen Beitrag alle Mitarbeiter zu diesem besonders erfolgreichen Jahr geleistet haben. Den Kollegen ist es gelungen, mit viel Engagement und neuen Ideen unsere Nachhaltigkeitsziele trotz eines Rekordjahres voranzubringen. Wir haben sehr vieles, worauf wir stolz sein können, und ich freue mich, dass der Bericht diese Erfolge dokumentiert.“

Hier ein paar Highlights aus dem Bericht:

Neue Werke, neue Mitarbeiter

• Interviews mit Kollegen unseres neuen Standorts in Frankreich, wo wir 110 Millionen Euro investiert haben, über den positiven Beitrag für die Wirtschaft vor Ort, die Erreichung von Frankreichs Energieeffizienzzielen und die Förderung der Biodiversität.
  • Profile unserer wichtigsten Akteure im asiatisch-pazifischen Raum, besonders mit Blick auf die Inbetriebnahme des neuen 120-Millionen-Euro-Werkes in Malaysia im Jahr 2020
  • Ein Interview mit dem neuen CEO von Knauf Insulation North America, Matthew Parrish

Engagement vor Ort für mehr Nachhaltigkeit

• Unsere Unterstützung in Alaska, wo wir einer Dorfgemeinschaft beim Bau neuer Häuser helfen, weil sie aufgrund verheerender Auswirkungen des Klimawandels umsiedeln muss.
  • Die Über-Erreichung unserer Jahresziele trotz Rekordjahr bezüglich Reduktion der CO2-Emissionen und Energieeinsparung dank kontinuierlicher Verbesserung.
  • Die Verbesserung der Sicherheit unserer Mitarbeiter.

Kundenorientierung

• Neue Initiativen auf Grundlage von anthropologischen Studien auf Baustellen, zwei neue Experience Center und unser Partnerprogramm.
  • Unsere Unterstützung der Kunden bei komplexen Herausforderungen des Gebäudebrandschutzes.

Innovationen

• Neue Lösungen aus unseren Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, wie hochfunktionale modulare Platten, Mehrschichtplatten mit Beleuchtung, bienenfreundliche Begrünung oder riesige Gründächer.
  • Zum zehnjährigen Geburtstag ein Blick auf die Erfolgsbilanz unserer revolutionären ECOSE® Technology.
  • Start von Knauf Energy Solutions in 2019 – ein Konzept, das die Gebäudesanierung transformieren wird.

Starke Mitarbeiterschaft

• Weltweit setzen sich unsere Kollegen dafür ein, dass die Themen Energieeffizienz, Brandschutz, grüne Infrastruktur und Gebäuderesilienz ins Zentrum der politischen Agenda rücken.
  • Eine Diskussion über mehr Frauen mit Karriere in den Ingenieurwissenschaften und die Förderung beruflicher Potentiale durch unsere Graduiertenprogramme.