Home » News » Am belgischen Standort Visé entsteht Europas größte Produktionsanlage für Glaswolle

Am belgischen Standort Visé entsteht Europas größte Produktionsanlage für Glaswolle

Die Erweiterung der Produktionskapazitäten von Knauf Insulation in Visé ist Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe. Die Investition in die Produktionsanlage in Visé ist die logische Konsequenz der im Anschluss an den Erfolg der ECOSE® Technology in Westeuropa beschlossenen neuen Investitionen. Ziel des Werks Visé soll die Herstellung ökologischer Glaswolle sein. Die ECOSE® Technology bietet die Möglichkeit, flexiblere und nachhaltigere Mineralwolle herzustellen, die selbstverständlich auch die sonstigen üblichen Vorteile herkömmlicher Mineralwolle bietet.

In der Praxis hat das Werk Visé derzeit eine Produktionskapazität von 90.000 Tonnen Glaswolle. Nach dem Ausbau steigt die Kapazität auf 120.000 Tonnen und wird damit zur höchsten Europas. Die Gesamtinvestition wird auf 66 Millionen Euro geschätzt.

Léon Bustin, Plant Manager bei Knauf Insulation in Visé, nennt die Investitionsgründe: „Die positiven Zukunftsperspektiven unserer Branche rechtfertigen die Investition in Höhe von EUR 66 Millionen. Unser Werk Visé nimmt eine Vorreiterrolle ein, sowohl in Bezug auf die Leistung als auch in ökologischer Hinsicht."

Mark Leverton, Managing Director Western Europe bei Knauf Insulation fügt hinzu: „Dieser Wachstumsplan zeigt wieder einmal, dass die Dämmstoffbranche auf europäischer Ebene boomt. In einer Zeit, in der der Energiebedarf in Europa stetig ansteigt und Energiesparlösungen eine immer entscheidendere Rolle einnehmen, hat die Dämmstoffbranche eine glänzende Zukunft vor sich - ganz so wie unser Standort Visé."



Alle Meldungen sehen
Glaswolle Produktion
 

Website Optionen


Meldungen


image (files/ki_at/upload/UNIFIT-Rolle_Oeko_Stoerer-Logo.jpg)

Knauf Insulation Zwischensparren-Dämmrolle UNIFIT TI 135 U wurde von ÖKO-TEST erneut mit ...



image (files/ki_at/upload/World-green-building-council-LOGO.jpg)

Knauf Insulation ist Partner des europäischen Netzwerks des World Green Building Council



image (files/ki_at/upload/Einladung_KI-Werktage_image_0.jpg)

Einladung zum 2. Knauf Insulation WERKTAG zum Thema Innenausbau mit Heraklith BM-W



image (files/ki_at/upload/KI-Werktage_287a_web.jpg)

Großes Publikumsinteresse beim Knauf Insulation WERKTAG in Übelbach


Tipp