Anwendungen

DachDach

Flachdächer oder geneigte Dächer in ihren verschiedenen Ausführungen - sie alle stellen unterschiedliche Anforderungen an die eingesetzte Dämmung.

Weitere Informationen

Decke / BodenDecke / Boden

Deckendämmungen müssen einerseits effektiv vor Wärmeverlusten schützen, andererseits auch Schall eindämmen und Feuern widerstehen.

Weitere Informationen

WandWand

Die Außenwände schützen das Haus vor dem Wetter und dürfen weder Wärme entweichen lassen, noch übermäßig Hitze aufnehmen. Innenwände hemmen den Schall und dämmen Brände ein.

Weitere Informationen

WärmebrückenWärmebrücken

Wärmebrücken können zu einem erhöhten Heizbedarf führen und zudem für feuchte Stellen und Schimmelbildung verantwortlich sein.

Weitere Informationen

Iindustrielle Weiterverarbeitung - OEMIndustrielle Weiterverarbeitung

Dämmung findet man auch in alltäglichen Gebrauchsgegenständen wie Haushaltsgeräte, aber auch Autos, Solarpaneele usw.

Weitere Informationen

Technical Solutions (Technische Isolierung)Technical Solutions (Technische Isolierung)

Produkte für die Industrieisolierung (Wärme- und Schalldämmung von Anlagen und Geräten, Kraftwerken, chemischen und petrochemischen Anlagen sowie für viele andere industrielle Anwendungen), Produkte für die Haustechnik (Heizung und Sanitär, Klima- und Lüftungstechnik, für den Bau von Schalldämpfern und für den baulichen Brandschutz), Produkte für den Schiffsbau.

Weitere Informationen